Bamboo Stylus – Grafiktablett mal anders!

  • SumoMe

Wacom Bamboo StylusViele Menschen besitzen heutzutage ein Ipad oder ein anderes Computertablet. Es wimmelt nur so von App’s die man sich dafür downloaden kann, so gibt es natürlich auch kreative App’s die fürs zeichnen und malen kreiert wurden. Nun kann man mit dem Finger versuchen tolle Zeichnungen und Gemälde zu malen, und ich wurde schon oft auf YouTube beeindruckt wie toll dass manche Menschen hinbekommen. Aber ehrlich gesagt würde es mit einem Stift doch noch besser funktionieren.

[button link=“http://amzn.to/16UVLqZ“ color=“#0e82e1″ size=“3″ style=“1″ dark=“0″ radius=“auto“ target=“blank“]Bamboo Stylus[/button]

Dafür hat sich Wacom etwas einfallen lassen. Der Bamboo Stylus Stift wurde für alle Touch-fähigen Tabletts entwickelt. Durch seine weiche Spitze verhindert er das kratzen auf dem Display. Bei Verwendung von Schutzfolien kann es passieren dass man den Druck etwas erhöhen muss, worauf Wacom auch in der Bedienungsanleitung hinweist. Auch wenn die Spitze auf den ersten Blick breit aussieht staunt man wie gut das malen damit funktioniert, und mit seiner 6 mm breite ist er weitaus schmaler wie seine Konkurrenz.

Ein Stylus mit Eleganz

Wie von Wacom gewöhnt ist der Stylus hochwertig verarbeitet und durchdacht. Die Mattierung am Stift sorgt für einen guten Halt und man rutscht zu keinem Moment beim Malen ab. Das Gewicht des Stylus ist kopflastig und nach obenhin leicht, so sorgt er für ein gewohntes Stift Feeling und liegt dabei leicht in der Hand.

Wer oft mit Grafiktablets oder ähnlichem Arbeit wird es kennen, man muss die Spitzen von Zeit zu Zeit erneuern. Natürlich ist das auch beim Stylus möglich und nötig, Am besten legt man sich von vorne herein einen kleinen Vorrat an damit man  nicht auf einmal ohne Ersatz dasteht.

Der Bamboo Stylus ist also ein guter Begleiter wenn man mit einem Tablett PC unterwegs ist und gerne auch mal etwas digital skizziert und malt. Ganz nebenbei ist er auch hilfreich dabei wenn man ein paar Notizen machen möchte oder eine Mindmap unterwegs erstellen will.

Speak Your Mind

*