Digital zeichnen lernen mit Videos

  • SumoMe

Beim Digitalen Zeichnen lernen ist es wie mit allen anderen Dingen im Leben die man erlernen möchte. Man muss immer in Übung bleiben und man hat nie ausgelernt. Immer wieder entdeckt man bei anderen Künstlern Techniken die man so noch nicht kannte oder angewendet hat und möglicherweise den eigenen Stil unterstützen. Nun kann man ja aber nicht auf der Welt umherreisen und jedem Künstler über die Schulter schauen. Aber wozu gibt es das Internet mit seinem Web 2.0 Netzen wo es massenhaft Videos gibt.

Digital Zeichnen & malen Videos

Auf YouTube gibt es Millionen von Videos die Künstler hochgeladen haben. Zu sehen sind darauf meist Sie selbst oder Ihr Bildschirm wie sie bei der Arbeit sind und ein Kunstwerk erstellen. Der Virtuelle Schulterblick also. Man sollte sich ein Paar Künstler raussuchen die einem gefallen und regelmäßig Videos hochladen und diese abonnieren. So kann man sich immer wieder Tipps bei diesen abschauen und seine eigenen Arbeiten verbessern.

Hier findet man einen beliebten YouTube Kanal mit vielen Videoanleitung und vielen Tricks und Handgriffen. Am besten gleich mal reinschauen!

Natürlich kann man auch Kostenpflichtige Videos bekommen und wer es ernst meint mit dem Digital Zeichnen dem kann ich nur dazu raten, denn die meisten dieser Kurse sind richtig gut. Es gibt verschiedene Werke aus dem Hause Gnomonschool. Die Videos von Video2Brain wurden ins Deutsche synchronisiert, die Gnomon Videos und Kurse sind leider in English aber gehen noch viel weiter ins Detail. Wer wirklich viel lernen will sollte mal in der Gnomonschool vorbeischauen.

 

Speak Your Mind

*